geriebener Apfel

Rezept Info

  • ab ≈ 6 Monate
  • stark stuhlfestigend
  • bei Durchfall

Für Babys ab etwa 8 Monate kannst du noch Zwieback untermischen. Das geriebener schon nach wenigen Minuten braun wird ist ganz normal! Das Pektin entfaltet seine Wirksamkeit übrigens besonders gut, wenn du den Brei vor dem Essen noch für ca. 15 Minuten stehen lässt.


Vorratshaltung und Aufbewahrung


Zutaten

  • 1 roter Apfel
  • eventuelle 1 Zwieback oder Getreidebrei zugeben

Zubereitung

  1. Apfel mit lauwarmen Wasser gut waschen.
  2. Apfel MIT Schale fein reiben oder pürieren.
  3. Eventuelle einen zerbröselten Zwieback oder Getreidebrei und etwas Wasser untermischen.

WICHTIG: Geriebener Apfel wirkt stuhlfestigend, da er direkt unter der Schale Pektine enthält die eine flüssigkeitsbindende Wirkung haben. Du kannst den Apfel also genauso gut pürieren, wichtig ist nur, dass die Schale mit verwendet wird.