Für Babys kochen: Babybrei-Rezepte ab 6 Monate und älter

Koche für dein Baby Babybrei ab 6 Monate und älter

Ich verstehe, wie überwältigend es sein kann, das Richtige für dein Baby zu kochen, wenn es an der Zeit ist, die spannende Beikostreise zu beginnen. Doch keine Sorge, ich helfe dir!

In meiner liebevoll zusammengestellten Sammlung findest du über 100 babyfreundliche Rezepte, die ab der Beikostreife (ungefähr dem 6. Monat) geeignet sind. Diese Rezepte sind nicht nur sicher und gesund, sondern auch unglaublich lecker – perfekt für kleine Feinschmecker in der Entdeckungsphase.

Der klassische Babybrei

Du hast dich für klassischen Babybrei entscheiden? Hier findest du die perfekten Rezepte für dich. Die Babybrei-Rzepte sind auf die Bedürfnisse deines Babys abgestimmt und bieten eine bunte babyfreundliche Vielfalt. Vom Gemüsebrei bis hin zum Getreidebreien – hier wirst du fündig und kannst deinem Baby eine ausgewogene Mahlzeit kochen.

Die Beikostzeit kann so aufregend sein!

Entdecke Beikost-Rezepte zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Startet den Tag mit einem einfache Grundrezepte für selbstgemachtes Müsli, das deinem Baby ab 6 Monaten Energie für den Tag liefert.

Zum Mittag- und Abendessen begeistere dein Baby mit ausgewogenen Klassikern, die bei uns immer wieder gut ankommen. Oder überrasche es mit süßem Gemüse – ein besonderes Geschmackserlebnis für Groß und Klein.

Kleine Snacks für zwischendurch

Auch Snacks dürfen nicht fehlen! Entdecke  Snack-Ideen, die nicht nur dein Baby begeistern werden. In der Kategorie Snacks findest du eine Vielzahl von gesunden Kleinigkeiten, die perfekt für kleine hungrige Mägen sind.

Verabschiede dich von Verunsicherung durch irgendwelche Beikostfahrpläne und finde Sicherheit in meiner Auswahl an sicheren und gesunden Baby-Rezepten. Lass uns diese Reise zusammen antreten und das Baby-Kochen zu einem freudigen Erlebnis machen!

Guten Appetit!

Franka Lederbogen

Franka Lederbogen

Franka Lederbogen ist Expertin für breifreie Beikost und ausgebildete Fachkraft für babyfreundliche Beikost (mit und ohne Babybrei). Sie ist Gründerin des Blogs babyidaisst.com sowie des erfolgreichen Instagram-Accounts @Baby_Ida_isst. Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sie sich mit nachhaltiger und gesunder Ernährung und seit der Geburt ihrer beiden Töchter auch mit breifreier Babynahrung. Mit ihren Beikost-Büchern teilt sie ihre langjährige Erfahrung in Bezug auf die Beikosteinführung und stellt ihr Ernährungskonzept für einen individuellen und sicheren Beikoststart vor. Dabei fasst sie die gelernte Theorie und ihre persönlichen Erfahrungen zusammen und zeigt einen modernen Weg der Beikosteinführung.

Nach oben scrollen