Mandelmus

Was ist Mandelmus und wozu braucht man Mandelmus?
Mandelmus ist reich an Eisen und Spurenelementen, es kann als vollwertigen Ersatz für Fleisch genutzt werden. Auch ist es bestens geeignet für Babys die nur wenig essen und wenig zu nehmen. Mandelmus für Baybys/ Kleinkinder sollte zu 100 % aus süße, weiße, geschälte Mandeln bestehen. Mandelmus kann man unter Obst mischen oder unter Brei mischen, aber auch als Brotaufstrich verwenden.

1 Teelöffel Mandelmus enthält ca. 50 kcal. Mandelmus enthält darüber hinaus Vitamin E und B2, enthält viel Calcium,Magnesium und Eisen.

Mandelmus selber zubereiten?
Eher nein :). Es gibt viele Rezepte um Mandelmus selber zuzubereiten. Ich habe viele ausprobiert und keines hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Sowohl mein Pürierstab wie auch mein Blender war absolut überfordert.
Wenn du es probieren hier die Anleitung:

  1. Die Mandeln vor dem Mixen für 10-15 Minuten in den Backofen (120°C) geben und anschließend die Haut abziehen.
  2. Mandeln in einen leistungsstarken Mixer oder Blender auf höchster Stufe zu feinem Mandelmehl mahlen.
  3. Mandeln so lange mahlen bis eine feste, cremige Konsistenz entsteht. Das kann je nach Gerät bis zu 20 Minuten dauern.
  4. Ist das Mandelmus zu dick, etwas Öl hinzugeben.

Alnatura Bio Mandelmus weiß, vegan, 250 g
  • Alnatura
  • Lebensmittel & Getränke