Weihnachtskekse ohne Zucker: Apfel-Zimt-Kekse

5.0 from 6 votes

Weihnachten ist für mich eine ganze besondere Zeit und ich liebe es, sie mit meinen Kinder zu teilen. Kekse backen gehört zu einer unserer Traditionen und diese zuckerfreie Weihnachtskekse für Babys mit Apfel und Zimt gehören zu unseren Favoriten. Ein Rezept ohne Zucker für Baby ab Beikostreife.

Beikost-Rezept Information

  • ab Beikostreife
  • Breifreie Beikosteinführung
  • zuckerfreies Beikost-Rezept

Vorratshaltung und Aufbewahrung

  • In einem geschlossenen Behälter lassen sich die Kekse mehrere
    Tage aufbewahren.
  • Die Kekse können eingefroren und bei Zimmertemperatur wieder aufgetaut werden.

Weihnachtskekse ohne Zucker: Apfel-Zimt-Kekse

5.0 from 6 votes
Course: Backen, Snack
Kochmodus

Bildschirm bleibt an

Portionen

ca. 18

Kekse
Zubereitungszeit

20

Minuten

Zutaten

Zubereitung

  • Den Backofen auf 160 °C Umluft (180 °C Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereitstellen.

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zu einem Teig verrühren.

  • Den Teig abschmecken und nach Bedarf mehr Zimt oder Apfelmark hinzugeben.

  • Mit sauberen Händen aus dem Teig TL-große Kekse formen und gleichmäßig auf dem Backblech verteilen.

  • Das Backblech mittig im Backofen platzieren und die Kekse 20 Minuten backen lassen.

  • Die Apfel-Zimt-Kekse aus dem Backofen nehmen und vor dem Servieren abkühlen lassen.

Tipps

  • *Dieses Rezept lässt sich ideal vorbereiten. Für etwas Abwechslung gewaschene und geschnittene Früchte, Obst oder Beeren hinzugeben.

Möchtest du eine kostenlose Beikost-Lebensmittelliste?

Dann folge mir auf Instagram: @baby_ida_isst und schreibe mir eine Nachricht mit dem Wort: Liste

Dieses Rezept stammt aus dem Buch: 

Zuckerfrei Backen für Babys (Weihnachtsedition)
Das große Backbuch mit weihnachtlichen Rezepten ohne Zucker speziell für Babys und Kleinkinder.

Weihnachten ist die Zeit mit vielen süßen Verlockungen, besonders für Kinder. Mir diesem Buch kannst du babyfreundlich und zuckerfrei Backen und somit Vorsorgen. Du hast dann immer etwas, was du deinem Kind ohne schlechtes Gewissen anbieten kannst. Hole dir jetzt eine kostenlose Leseprobe:

Zuckerfrei Backen für Babys

(Weihnachtsedition)

Das große Backbuch mit weihnachtlichen Rezepten ohne Zucker speziell für Babys und Kleinkinder

Für eine kostenlose Leseprobe, folge mir auf Instagram @baby_ida_isst und schreibe mir eine Nachricht mit dem Wort: Weihnachten

Franka Lederbogen

Franka Lederbogen

Franka Lederbogen ist Expertin für breifreie Beikost und ausgebildete Fachkraft für babyfreundliche Beikost (mit und ohne Babybrei). Sie ist Gründerin des Blogs babyidaisst.com sowie des erfolgreichen Instagram-Accounts @Baby_Ida_isst. Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sie sich mit nachhaltiger und gesunder Ernährung und seit der Geburt ihrer beiden Töchter auch mit breifreier Babynahrung. Mit ihren Beikost-Büchern teilt sie ihre langjährige Erfahrung in Bezug auf die Beikosteinführung und stellt ihr Ernährungskonzept für einen individuellen und sicheren Beikoststart vor. Dabei fasst sie die gelernte Theorie und ihre persönlichen Erfahrungen zusammen und zeigt einen modernen Weg der Beikosteinführung.

Nach oben scrollen